Morgen zählt erst, wenn es heute war


50,8kg
Morgens: Müsli
Vormittags: 2 Brötchen
Mittags: -
Nachmittags: Kartoffeln
Abends: -

Ich sah auf den schmalen Weg vor mir, alles war verschneit und weiß. Der Schnee legte sich auf die Bäume wie Puderzucker auf Kuchen und hüllte alles ein, was nicht bereits bedeckt war. Es sah aus, als hätte ein Kind eine Packung Mehl verschüttet, auf eine absurde Art und Weise seltsam, aber gleichzeitig auch faszinierend. Ein Hund stand hinter einem Zaun und schaute mich erwartungsvoll an, nicht wissend ob er nun sein Haus verteidigen und bellen sollte, oder ob ich von alleine verschwinden würde. Wie gern hätte ich selbst einen Hund, einen mit dem ich draußen laufen konnte und der sich abends neben mich kuscheln würde. Ich habe mal gelesen, dass Hunde die besseren Menschen wären und bin der festen Überzeugung, dass diese Aussage stimmt. Hunde verzeihen seinem Herrchen alles, sie sind nicht nachtragend und sind für einen da, egal was ist. Diese Liebe die Hunde seinem Besitzer versuchen zu übermitteln, ohne dass sich dieser dafür anstrengen muss ist nicht kopierbar und erst recht nicht mit der unsicheren Liebe, die manche Menschen einander geben. Menschliche Liebe kann jederzeit schwinden, beruht selten auf Gegenseitigkeit und bleibt noch seltener für eine lange Zeit. Die meisten bilden sich auch nur ein, es wäre Liebe, einfach weil sie sich so sehr welche wünschen. Doch Liebe ist nicht erzwingbar, Liebe ist unberechenbar – sie taucht auf, wenn man sie am wenigsten erwartet und vor allem, wenn man sie am wenigsten wünscht. Meist verletzt sie die Gefühle der Menschen und lässt diese dann einfach irgendwann zurück, mit einem Haufen Scherben und einer ewigen Leere. Liebe zerstört Beziehungen, Familien, Freundschaften, doch am meisten zerstört sie einen selbst und selbst die Menschen, welche von sich behaupten, sie würden Liebe einfach ausblenden, sie gar nicht erst zulassen sehnen sich insgeheim nichts sehnlicher, als lieben und geliebt zu werden. Denn wenn eine echte Liebe besteht, lässt sich diese nicht kaputt machen. Sie bleibt stark „in guten wie in schlechten Zeiten“. Liebe bleibt treu, eifert nicht und verzeiht alles. Liebe überwindet Entfernungen, Probleme, Streit. Sie gibt Einem Kraft wieder aufzustehen, wenn man am Boden liegt. Liebe ist selten, doch trotzdem lohnt es sich, für diese zu kämpfen. Denn wenn man einmal seinen Seelenverwandten, das perfekte Gegenstück zu einem selbst gefunden hat, sollte man es nicht gehen lassen – nie.

No comments:

Post a Comment